Die eigene Küche mit Fenstern aufhellen und verschönern: So geht’s!

Fenster in der Küche: der Wohlfühlfaktor

Fenster in der Küche bewirken, dass man sich wohl fühlt. Sie verbinden zudem den Raum mit der Wärme des Hauses. Am Küchentisch sitzen und gemeinsam essen: Das ist ein Zeichen für Behaglichkeit und Familiensinn. Daher sind Fenster nicht nur für die Helligkeit wichtig. Der Raum, in dem wir kochen, zählt zu den wärmsten Räumen im Haus und hat die höchste Luftfeuchtigkeit neben dem Badezimmer. Mit einem Drutex Fenster wählt man Qualität im Bereich der Küchenfenster. Aufgrund der höheren Luftfeuchtigkeit ist es hier besonders wichtig, dass richtig belüftet wird. Durch ein Fenster kann ein Küchenraum mit frischer Luft versorgt werden.

Auch als Dekoration sind Fenster immer willkommen neben all den praktischen Funktionen. Ebenso fällt Sonnenlicht hinein und das ist besonders beim Kochen und Backen hilfreich. In der Küche benötigen wir viel Licht. Dieser Raum soll optimal belüftet sein und Sonnenlicht ist nicht nur für unsere Stimmung notwendig. Mit einem Drutex Fenster setzt man Akzente innerhalb dieses Familienraumes. Ist es eine Küche, die Sitzplätze anbietet, sind Fenster in vielfacher Hinsicht unerlässlich. Bei der Gestaltung des Traumhauses ist die Entscheidung über die Größe der Fenster zu überlegen. Dafür ist es von Vorteil, wenn man weiß, wo die Küchenmöbel stehen.

Die Planung der Küche

Bei der Planung der Küche oder des Traumhauses sollte auch die Ansicht der Fenster beachtet werden. Die Fragestellung, wie der Zugang zum Fenster ist, muss wohl überlegt sein. Ist es neben einem Tisch, an dem man isst, sollte darauf geachtet werden, dass nicht zu viel Zugluft entsteht. Soll das Fenster direkt über dem Essplatz oder anders lokalisiert sein? Neben der Spüle oder über dem Herd? All diese Entscheidungen gilt es genau zu überlegen, am besten mit Hilfe eines Küchenplaners oder Architekten. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig und jeder kann entscheiden, wie viele und welche Drutex Fenster er auswählt. Der Fachmann berät gerne.

Ebenfalls wichtig ist die Frage, welche Fensterbeschläge man wählt. Soll es ganz zu öffnen sein oder nur kippbar? Wer seine Küche mit Fenstern aufhellen und verschönern möchte, muss all diese Fragestellungen beachten. Bei einem Drutex Fenster kann man sich zusätzlich für Beschläge entscheiden. Diese sind mit einer Mikrobelüftung ausgestattet, damit man die Fenster im Bereich von 10 bis 13 Millimetern öffnen kann. Diese Möglichkeit ist perfekt, damit die Küche zwar optimal gelüftet, aber nicht ausgekühlt wird. Die Frischluft fließt perfekt im minimalen Maß in die Küche.

Auch das Material der Fenster ist für eine schöne Optik wichtig. Hier werden Fenster aus Holz, PCV und Holz-Aluminium bzw. Aluminium angeboten. Mit den Materialien kann der Stil der Küche übernommen und so perfekt kombiniert werden. So entsteht das perfekte Finish für eine helle und schöne Küche. Fenster sind ideale Elemente für eine optimal gestaltete Küche.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.